[Left Icon] [Right Icon] Geocaching: Schrottie's Team
Was Schrottie's so alles im Walde fanden. ...oder auch nicht!

Technik die begeistert!...

Log

Schon blöd, wenn man zu blöd ist. In dem Fall einfach zu blöd richtig abzulesen.

Nachdem ich ja beim letzten Versuch einen Kilometer zu weit nördlich gesucht hatte, war heute schon wieder ein Zahlendreher am Start. Also turnten wir zunächst auf dem freien Feld herum. Irgendwie hatte ich noch im Hinterkopf, das eines der Vorlogs von abseits liegenden Koordinaten sprach und so schwärmten wir einfach erstmal großflächig aus. Möglichkeiten für ein Versteck fanden sich dabei reichlich, nur enthielt keines die gesuchten Informationen.

In Gedanken loggte ich schon den zweiten DNF, da kam mir die Idee den Owner per Mail zu kontaktieren. Dies tat ich auch, jedoch blieb es beim Versuch - klar, Sonntags ist man ja auch unterwegs und wartet nicht zu Hause auf die Mails von verzweifelten Geocachern. Dann aber kündigte sich von einer gänzlich unerwarteten Seite Hilfe an und wir konnten die erste Station finden. Dort sah ich dann auch, das ich tatsächlich zu doof zum richtigen Ablesen war, denn bei genau einer Zahl hatte ich falsch gelegen und damit lagen wir eben noch einmal 100 Meter daneben. Vielleicht wäre es hier ganz schwer frustverhindernd, wenn einfach mal auf die Dienste des Geocheckers zurück gegriffen werden könnte, dann weiß man wenigstens schon vorab das man alles richtig gemacht hat.

Alles weitere war dann recht einfach gelöst, nachdem die "Koordinaten" an Station 2 irgendwie keinen Sinn ergaben, nutzten wir einfach kurz unsere Ausrüstung und schon ging es los zum Finale. eben dieses war dann wirklich sehr leicht zu finden, was daran lag, das die Tarnung unter der Dose lag und nicht darüber. Aber das spielt da draußen vermutlich eher eine untergeordnete Rolle.

Cache:

GCId: GC2PWJD
Owner: Telefonist
Typ: mystery
D/T: 3/2.5
Gegend: Deutschland
Region: BR
Koordinaten : N 52° 38.871 E 012° 54.512
Gelegt: 11.03.2011
Status: ok

Erfahrung:

Gefunden: 27.03.2011

© 2008 - Maik Bischoff - The Groundspeak Geocaching Logo is a trademark of Groundspeak, Inc. Used with permission. - Generated by Geolog